Joey Gilmore

präsentiert von Blueswerk Norderstedt e.V.

Joshua Gilmore, besser bekannt als Joey, ist ein amerikanischer Electric Blues und Soul Blues Sänger, Songwriter und Gitarrist.
Er hat die Bühne unter anderem mit James Brown, Etta James, Bobby Bland, Little Milton und Little Johnny Taylor geteilt. Zu Gilmores bekanntesten Titeln gehört "Blues All Over You". Die Leidenschaft für seine Gitarre begann bereits in seiner Jugend.
,,In meiner Stadt gab es einen Friseur”, erinnert er sich, ,,Er war ein sehr guter Gitarrist. Ich ging immer nach der Schule zu ihm. Ich bekam einen neuen Haarschnitt und nebenbeibrachte mir das Gitarrenspielen bei.”
Später zählte Gilmore als Legende in Florida. Er war das Highlight jedes Blues Festivals und einer der besten soul-blues und R&B Sänger weltweit. Gilmore trat bereits mit Legenden wie James Brown, Etta James, Bobby Bland, Little Milton oder Johnny Taylor auf. Im Jahr 2006 gewann er den IBC Award, der bedeutesten Preis für den Blues.
Letzte Veröffentlichungen BRANDON'S BLUES on Mosher St. Records. RESPECT THE BLUES on Mosher St. Records.

Veranstalter:
Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH
Jörg-Peter-Hahn-Platz 1
22846 Norderstedt

Copyright: Bert Lek

Do  21.03.201920:00 Uhr
Kulturwerk am See / Saal
Am Kulturwerk 1 (für das Navigationsgerät: Stormarnstr. 55)
22844 Norderstedt
Telefon: Telefon: 040 / 30 987 - 234
Preis: 15, € zzgl. Gebühren
Tickets