Erja Lyytinen

präsentiert von Blueswerk Norderstedt e.V.

Seit sie vor etwa 15 Jahren erstmals ein Aufnahmestudio betrat, ist Sängerin und Gitarristin Erja Lyytinen eine feste Größe in ihrem Heimatland und in der internationalen Bluesszene. Die finnische „Slide-Göttin“, wie sie vom britischen The Blues Magazine betitelt wurde, schafft es gekonnt Blues mit verschiedenen Stilen wie Jazz, Pop, Soul und Rock zu verbinden und sie sich zu eigen zu machen.

Nach Erjas sehr erfolgreicher Teilnahme bei Finnlands TV-Show Tähdet, Tähdet (Stars, Stars) im Herbst 2017 wurde sie schließlich auch noch mit dem European Blues Award  in der Kategorie „Best Guitarist“ gekrönt. 

Nachdem sie im Frühjahr 2017 unter der Regie von Chris Kimsey ihr letztes Studioalbum Stolen Hearts veröffentlicht hat, können sich Fans nun auf neue Töne von Finnlands Blueskönigin freuen. Im Frühjahr 2019 wird ihr neues Album „Another World“ erscheinen.

Veranstalter:
Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH
Jörg-Peter-Hahn-Platz 1
22846 Norderstedt

Copyright: Dirk Eidner

Fr  03.05.201920:00 Uhr
Kulturwerk am See / Saal
Am Kulturwerk 1 (für das Navigationsgerät: Stormarnstr. 55)
22844 Norderstedt
Telefon: Telefon: 040 / 30 987 - 234
Preis: 15,- € zzgl. Gebühren
Tickets