Malimu Konzert

Swinging‘ Words - Benny Goodman Blues: die wahre Story des King of Swing

Kritisch, ironisch, komisch, moden! Ob mit Eigenkompositionen, brillanten musikalischen Arrangements, Liedern mit Gassenhauer-Format oder Szenen und Texten – dem Konzertbesucher wird von Antje Birnbaum (Schauspiel), Ákos Hoffmann (Klarinette) und Nikolai Juretzka (Klavier) eine Unterhaltung auf höchstem Niveau geboten. Viele kennen Benny Goodman als den legendären Jazz-Klarinettisten, den Schöpfer und Interpreten hinreißender Melodien und Tanzstücke. Die wenigsten jedoch wissen, dass es sich bei ihm auch um einen sehr komplizierten Menschen handelte, der seine Musiker durch seine mitunter tyrannische Art bis an den Rand der Verzweiflung und darüber hinaus treiben konnte. Unumstritten sind jedoch seine Verdienste um die Entwicklung der Jazzmusik, die er einem großen Publikum in den USA und aller Welt zugänglich machte. Swinging´Words erzählen in diesem Programm die wahre Story dieses genialen Musikers mit vielen unterhaltsamen, humorvollen und teils auch unfreiwillig komischen Anekdoten seines Lebens und Wirkens.

Verkauf Online, in allen VVK-Stellen oder direkt im TicketCorner – im TicketCorner keine Reservierung / Versand möglich

Copyright: Akos Hoffmann

Veranstalter: 
Malimu Kulturverein e.V.
Glashütter Damm 262
22851 Norderstedt

So  07.04.201911:00 Uhr
Kulturwerk am See / Saal
Am Kulturwerk 1 (für das Navigationsgerät: Stormarnstr. 55)
22844 Norderstedt
Telefon: Telefon: 040 / 30 987 - 234
Preis: 15,- € / 7,- € für Schüler und Studenten zzgl. VVK + Systemgebühren