Tag der offenen Tür der Musikschule

Zum diesjährigen Tag der offenen Tür öffnet die Musikschule Norderstedt ihre Türen für Besucher/innen jeden Alters. 

Diesjähriges Highlight wird zu Beginn der Veranstaltung um 14 Uhr das Konzert „Mit Kind, Charme und Melone“ des bekannten Berliner Kinderliedermachers Robert Metcalf sein. 
Er wird mit Kindern singen, die in Norderstedter KiTas von Musikschullehrkräften innerhalb des Programms „Musikzauber“ unterrichtet werden. 
In gut halbstündigen Präsentationen werden sich Lehrkräfte und Schüler/innen aller Fachbereiche vorstellen. Wer dabei sein Wunschinstrument entdeckt hat, kann sich eingehend beraten lassen und die vielfältigen Gelegenheiten zum Ausprobieren nutzen. 
Das Foyer des Kulturwerks verwandelt sich dabei in eine „klingende Markthalle“. 
Weitere Beratungsangebote gibt es in den Unterrichtsräumen im Musikschulkubus. 
Um eine vertiefte Entscheidungsfindung für das richtige Unterrichtsfach zu ermöglichen, bietet die Musikschule „Schnupperstunden“ in den Wochen nach der Veranstaltung an. 
Anmeldungen werden am „Tag der offenen Tür“ entgegen genommen.


Veranstalter: 
Musikschule Norderstedt
Rathausallee 50
22846 Norderstedt

Sa  05.05.201812:00 Uhr
Kulturwerk am See / Saal
Am Kulturwerk 1 (für das Navigationsgerät: Stormarnstr. 55)
22844 Norderstedt
Telefon: Telefon: 040 / 30 987 - 234
Preis: Eintritt frei!