Chris Grey & The BlueSpand

präsentiert von Blueswerk Norderstedt e.V.

Als die drei erfahrenen Musiker Chris Grey, Kasper Lauersen und Lars von TrommenStick sich Ende 2011 zum ersten Mal zu einem Trio versammelten, war dies der Beginn einer spannenden musikalischen Reise. Zwar hatten sich ihre Wege schon häufig gekreuzt, doch ihre wahre Kraft und ihr einzigartiger Sound entfaltet sich geradezu magisch erst dann, wenn sich die drei auf der Bühne treffen.

Getrieben von Depressionen, persönlichen Desastern und dem allgemeinen Gefühl, den Tiefpunkt erreicht zu haben und in einer musikalischen Sackgasse zu stecken, sehnten sich die drei Mitglieder von Chris Gray & The Bluespand 2011 nach einem Neuanfang. Also verabredeten man sich, um etwas Neues auszuprobieren, schwor sich, sich nicht an die neuesten Trends anzupassen. Sie folgten ihrer Intuition und machten Musik, von der sie wussten, dass sie sie machen mussten.

Und was soll man sagen? Es funktionierte. Die neu entdeckte Hingabe der Band für ihre Musik und füreinander erzeugte einen neuen Sound, der sich in den nächsten Monaten zu einer neuen Lebenskraft entwickeln sollte. Auf Wiedersehen Pillen und Frust. Hallo Blues!

2012 widmete sich die Band dann ihren Live-Auftritten, und es kursierten Gerüchte, dass mit dem Blues im Königreich Dänemark etwas Außergewöhnliches passierte. Im Jahr 2012 gewann die Band den „The Danish Blues Challenge“ und wurde nach zum European Blues Challenge nach Toulouse geladen, um mit den Schwergewichten der Bluesmusik aus ganz Europa zu spielen. In Toulouse lernte die Band den deutschen Soul-, Funk- und Blues-Musiker Tommy Schneller kennen, der sie prompt zu einer Deutschlandtournee einlud und später zustimmte, auf dem Debütalbum der Band mitzuwirken.

Für ihre erste CD nahmen sie sich ein halbes Jahr Zeit, bis 2014 „Lotta Love“ erschien und eine vielbeachtete Deutschlandtour folgte.
Wir dürfen gespannt sein, wie die drei Dänen das Blueswerk am 11. Juni 2022 verzaubern und trösten werden.

Tickets gibt es im TicketCorner Norderstedt

Veranstalter und Copyright:
Blueswerk Norderstedt e.V.
Horst-Embacher-Allee 3
22850 Norderstedt

Sa 11.06.202220:00 Uhr
Kulturwerk am See / Saal
Am Kulturwerk 1
22844 Norderstedt
Phone: 040 / 30 987 - 234
Price: 25,00 € zzgl. Gebühren
Tickets