Bad Temper Joe & Band präsentiert von Blueswerk Norderstedt e. V.

Norderstedter Kultursommer

Wenn es um Blues in deutschen Landen geht, dann führt an Bad Temper Joe mittlerweile kein Weg mehr vorbei: Der mürrische Bluesbarde gehört zu einer neuen, aufstrebenden Generation, die zeitgenössische Bluesstücke in Reinkultur verfasst und präsentiert. Mit

einer Vielzahl an Veröffentlichungen hat sich der gebürtige Bielefelder längst als Songwriter mit Fingerspitzengefühl etabliert. Die oft sparsame Instrumentierung seiner Songs, ihr kraftvoller, eindringlicher Sound und der schwere, schmerzende Groove stehen ganz im Zeichen der klassische Mississippi-Blues-Tradition, voller Wärme, Gegenwärtigkeit und zeitloser Eleganz. Auch international schlägt Bad Temper Joe Wellen, konnte er sich doch 2020 als einziger europäischer Act im Finale der International Blues Challenge in Memphis, USA behaupten. Oder wie das britische Blues Matters Magazine ganz folgerichtig urteilt: „It’s hard to believe that the sounds of the Mississippi-Delta have relocated to Germany, but they have.”

© Gerald Oppermann

Veranstalter:
Stadt Norderstedt
Amt für Bildung und Kultur und
Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH

Fr 08.07.202220:00 Uhr
Kulturwerk am See / Innenhof
Am Kulturwerk 1
22844 Norderstedt
Phone: 040 / 30 987 - 234
Price: Eintritt frei